• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Noch Was

Noch Was

E-Mail Drucken PDF

Noch Was!

 

Leider geht es nicht allen Hunden so gut. Artgerechte Haltung ist nicht bei jedem Züchter sebstverständlich. Schwarze Schafe gibt es überall . Leider auch bei Chihuahua Züchtern.

Gestank, kastastrophale hygienische Zustände, die restlichen Hunde des Rudels sind nicht zusehen - weggesperrt. Oftmals im Keller, Scheune oder in irgend welchen kleinen verschlossenen Boxen liegen die Hündinen mit ihren Welpen die erst kurz vor dem Verkauf dann geholt werden. Hündinen werden bei jeder Hitze belegt bis sie ausgedient und ausgemergelt zwecks "Zuchtaufgabe" oder "Zuchtverkleinerung" verkauft werden.

Zuchtaufgabe ist ein heikles Thema mit vielen Gesichtern. Auch hier werden Zuchthündinen für viel viel Geld verkauft, wo natürlich Papiere und Zuchttauglichkeit belegt wird. Erst nach Rasieren und bei entsprechendem Licht kommt eine feine Narbe zum Vorschein. Kaiserschnitt !! Was natürlich verschwiegen wurde. Spätestens jetzt wissen sie warum der Züchter die Hündin los werden wollte.

Bei solchen Leuten steht nicht der Hund und dessen Wohl im Vordergrund, sondern nur Profit und Habgier. Leider auf Kosten dieser wunderbaren Tiere.

Von solchen Leuten distanzieren wir uns strikt !!!

Sie dachten solche Zustände würde es nur im Ausland geben? Nein, leider gibt es solche Züchter oder besser gesagt Vermehrer auch hier bei uns!

Natürlich gilt dies Gott sei Dank nicht für alle Züchter. Es gibt sehr viele gute und seriöse Züchter bei denen der Hund und dessen Wohl im Vordergrund steht.

 

 

 

Helfen sie uns!

Banner
Banner

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch
Besucherzähler